Und ... was macht die Oberstufe der SMS so kurz vor den Ferien? · 6. Juni 2017

Das sollten Sie wissen …

Schülerinnen im Chefsessel – Auszeichnung am 23.05.2017

Mit ihren Erfahrungsberichten gewannen Pauline G. und Lara Sch. bei „Schüler im Chefsessel“ die dreitägige Reise nach Berlin!
Das Programm in Berlin klingt verlockend:
Besuch einer Plenardebatte im Bundestag; Unternehmensbesichtigung „Ausbildungszentrum OTA gGmbH“ und Gespräch mit dem Familienunternehmer Florian Tanyildiz, Berlin kennen lernen – Berliner Unterwelten und im Stage Bluemax Theater am Potsdamer Platz „Blue Man Group“. Wir wünschen ihnen viele interessante Erfahrungen und eine gute Zeit in Berlin!!

Zum ersten Mal an der Schönstätter Marienschule erwirbt Alina N. (MSS 12) das Cambridge Certificate of Proficiency (CPE).

Diese Prüfung ist die anspruchsvollste Prüfung aller Englisch-Prüfungen der Universität Cambridge. Alina weist mit dem Zertifikat nach, dass sie sich auf einer äußerst hohen Sprachebene stilsicher und fließend verständigen kann. Damit hat sie fast das Niveau eines Muttersprachlers erreicht!
Auf dieser sprachlichen Stufe stehen ihr viele Wege offen, z.B. ein anspruchsvolles Studium, einschließlich Master- und Promotionsstudiengängen an englischsprachigen Universitäten im In- und Ausland oder das Führen von Verhandlungen im internationalen Geschäftsleben auf höchster Managementebene.

Herzlichen Glückwunsch – eine beeindruckende Leistung!

Eine “Kostprobe” von Alinas Englisch: Speech about the environment