staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

"Schwer was los im Orbit" · 9. Dezember 2018

“Schwer was los im Orbit” war bei der diesjährigen First Lego League Mittelrhein – einem Wettbewerb, bei dem Spaß an Technik und Wissenschaft mit der Atmosphäre eines Sportevents kombiniert werden. Denn viele Schüler und Schülerinnen aus der Umgebung hatten ihre Crew zusammen getrommelt und sich in den letzten drei Monaten intensiv mit den unendlichen und inspirierenden Weite des Weltraums befasst.

Für unsere Schülerinnen war es ein Tag der großen Überraschungen. Denn sie erwiesen sich als herausragend in Forschung, Team und Design. Gleich zwei der begehrten Pokale gingen an die Teams #TechPink und #TechBlack. Die Krönung aber kam zum Schluss bei der Bekanntgabe des FLL Champions. Das Team #TechBlue wurde zweiter und ist somit eine Runde weiter. Am 20. Januar 2019 heißt es daher: Auf nach Aachen zu den Semifinals! Einen Bericht mit Bildern gibt es hier.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier alle Erfolge des heutigen Tages im Überblick:

Forschungsauftrag
1., 2. und 3. Platz für die Teams #TechBlack, #TechPink, #TechBlue

Teamwork
1. und 2. Platz für die Teams #TechPink und #TechBlack

Robot-Design
2. Platz für das Team #TechBlue

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023