„Gesichter der Hoffnung“ auf Tournee · 30. Dezember 2022

Fünfmal brachten die Theaterspielerinnen der 6c das Adventsspiel „Gesichter der Hoffnung“ auf die Bühne. Am Montag nach dem 1. Advent spielten sie das Stück am Bacheingang der Marienschule zunächst vor allen Fünftklässlerinnen und dann vor der Jahrgangsstufe 6.

In der Sakristei der Pilgerkirche

Am 02. und 03. Dezember traten sie vor Wallfahrern in der Pilgerkirche in Schönstatt auf.

Und schließlich beglückten sie am 20.12. Seniorinnen und Senioren in der Humboldthöhe.

Kaum war die Schule zu Ende, machte sich die Theatertruppe dorthin auf den Weg. Nach dem Corona-Test stärkten sich die Schülerinnen im großen Saal für ihren Auftritt.

Auf 5 Stationen sangen sie Adventslieder, begleitet von Sr. Mariette mit der Gitarre und Marlins Querflötenspiel, bevor das eigentliche Bühnenprogramm begann.

Ein Bild von der Gottesmutter mit dem Jesuskind war für jeden Bewohner und jede Bewohnerin der Residenz zuvor gebastelt worden.

Die Schülerinnen erhielten am Ende viel Applaus – und eine schöne Weihnachtstasse mit Süßigkeiten.