Erfolgreiche „Unfälle“ 2022 · 19. Dezember 2022

Das Leben kann gefährlich sein – vor allem, wenn man unachtsam und unvorsichtig ist.
Die große Bandbreite der Gefahren zeigte sich wieder einmal beim diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz.
Insgesamt trafen über 3000 Bilder ein, aus denen die Preisträgerinnen und Preisträger herausgesucht wurden.

Und wieder einmal erfolgreich waren die eingereichten Bilder der Schülerinnen beider Schularten der Schönstätter Marienschule .
In der Gruppe der Gymnasien/IGS/Waldorfschulen wurde Stella Sch., 6d mit einem 4. Preis ausgezeichnet.

Farbenfroh zeigt sie, wie ein scheinbar harmloses Freizeitvergnügen ein böses Ende nehmen kann.
Die Wahl der Situation und die Art der Darstellung überzeugte die Jury.
Herzlichen Glückwunsch!

Darüber hinaus dürfen sich sechs weitere Schülerinnen aus Gymnasium und Realschule plus über einen Buchpreis freuen.
In vielfältiger und unterschiedlicher Art und Weise führen sie vor Augen, was alles passieren und falsch gemacht werden kann:
Auch ihnen gebühren herzliche Glückwünsche!

Hadad L. (6d): Mit dem Föhn in die Badewanne
Alicia O. (6e) : Elektrogeräte am Wannenrand

Hannah L.(6d) : Pferde streicheln trotz Warnung

Lea O. (6e) : Unachtsames Obstschneiden