Auf der Bühne in Bendorf · 3. Dezember 2022

Adventszeit ist Konzertzeit. Orchester und Chor der SMS konzertieren im Advent gleich zweimal. Am 03.12. war Premiere. Auf dem Weihnachtsmarkt in Bendorf spielten und sangen viele Schülerinnen aus allen Jahrgangsstufen zur Freude ihres Publikums, das mit heißen Getränken und warmer Sympathie für die Musikerinnen den winterlichen Temperaturen die Stirn bot. Als Erstes traten das Junior- und Schulorchester auf. Danach füllte der Chor die Bühne und schließlich legten beide Ensemble ihre Talente und Töne zusammen.

Ihre Musik ließ sich hören – und lässt sich noch einmal hören: am Samstag vor dem dritten Advent, 10.12.2022 um 17 Uhr in der Pilgerkirche in Schönstatt. Herzliche Einladung.

Diese Krippe war neben der Bühne und den Ständen des Weihnachtsmarktes ein Hingucker.

Unter den musizierenden Schülerinnen waren viele aus der MSS 13. 13er strahlten einem am 03.12.2022 auch auf dem Weihnachtsmarkt in Höhr entgegen.