Frühschicht im Advent · 3. Dezember 2022

Unter dem Motto „Denn ein Kind wird uns geborn“ finden in diesem Advent wieder wöchentlich Frühschichten mit anschließendem Frühstück statt.
Die erste stand unter dem Thema “Wunderbarer Ratgeber“.
Ratschläge geben und nach Rat suchen ist für uns alle eine alltägliche Erfahrung und es gibt viele Sprichworte, die das spiegeln:
„Ein guter Rat ist wie Schnee. Je sanfter er fällt, desto länger bleibt er liegen und umso tiefer dringt er ein.“
Bei ruhiger Musik konnten Kerzen angezündet werden für Menschen, die Rat suchen oder für uns Ratgeber sind.
Auch in den kommenden zwei Wochen bis zum Beginn der Weihnachtsferien laden wir wieder ein, den Tag mit einer Frühschicht und einem gemeinsamen Frühstück zu beginnen.
Donnerstag, 8.12. und 15.12., 7.15h in der Schulkapelle
Herzliche Einladung dazu!