staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Schnuppertag an der SMS · 23. November 2022

Aufgeregtes Stimmengewirr in den Fluren ließ alle schon hören, dass etwas Besonderes im Gange war ….

Schülerinnen und Schüler(!!!) der 4. Klassen aus der Umgebung waren am 03. und 04.11.2022 zum Schnuppertag an der SMS erschienen und erlebten einen höchst abwechslungsreichen und interessanten Schultag mit vier verschiedenen Workshops. So musste in Chemie ein Escape Room geknackt werden. In der Sporthalle standen verschiedene Sportgeräte, vor allem das große Trampolin, zum Austoben bereit. Wunderschöne Kunstwerker entstanden im Workshop „Kreatives Gestalten“. In Englisch lernten die Besucher, sich in kleinen Dialogen zu verständigen, und in Musik schallten vielfältige Boomwhackerklänge aus den Fenstern.

In den Pausen und auf den Wegen zwischen den Workshops wurden die Gäste von den Patinnen aus den 9. Klassen begleitet.

Ein rundum gelungener Tag, der vielen Mädchen und Jungen Lust auf den Tag der offenen Tür machte, so dass viele Familien die Gelegenheit nutzten, sich dann noch einmal gemeinsam ein Bild von der Schule zu machen.
Wer das alles verpasst hat und neugierig geworden ist, kann nach Absprache (0261 60356) auch an einem ganz normalen Schultag gerne mal in die SMS reinschnuppern.

Impressionen vom 03.11.2022

Impressionen vom 04.11.2022

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023