Herzlich willkommen, liebe Fünfer! · 6. September 2022

Am 06.09.2022, einem Spätsommer-Sonnentag, begann für die Schülerinnen der 5a, 5b, 5c und 5d ihre Schulzeit an der SMS. Der Einschulungsgottesdienst stand unter dem Motto: „Das neue Schuljahr kommt ins Rollen.“ Vorbereitet wurde der Gottesdienst, dem Pater Schneider vorstand, von den Patinnen der Fünfer, zusammen mit Frau Rohrbeck. Die Patinnen haben den Fünftklässlerinnen anhand eines Fahrrades viele gute Tipps für einen guten Start an der SMS mitgegeben.

Mit einem bunten musischen Begrüßungsprogramm hießen die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 sowie Musik- und Kunstlehrerinnen die Neuen willkommen.

Die Klassenleitungen der Unterstufe sammelten mithilfe von Schildern aus der Kreativwerkstatt von Frau Löhnert ihre Schülerinnen um sich. Und dann ging es in den Klassenraum. Die Patinnen hatten – unterstützt von Frau Schräder und Frau Berresheim – die Räume zuvor liebevoll dekoriert.

Mögen sich die „Herzenswünsche“, die jede neue Schülerin für ihre Schulzeit an der SMS aufgeschrieben hat, erfüllen.

Dazu bedarf es nicht zuletzt der Hilfe des Freundeskreises und engagierter Eltern.