SMS-lerinnen erhalten ihre DELF-Diplome! · 21. August 2022

Auch im Jahr 2022 hat die Schönstätter Marienschule wieder erfolgreich an den DELF-Prüfungen A1-B1 teilgenommen. Freudestrahlend konnten die SMS-rinnen vor ein paar Tagen ihr Sprachdiplom DELF entgegennehmen.

DELF steht für Diplôme d´Etudes en langue francaise. DELF ist ein Sprachdiplom des französischen Bildungsministeriums, das weltweit abgenommen wird und ist somit einen noten- und schulunabhängigen Nachweis für erlernte Sprachkompetenzen.
Mit DELF in der Tasche bekommt der Schüler nicht nur ein weltweit anerkanntes Sprachzertifikat, sondern lernt auch frühzeitig eine echte Prüfungssituation kennen.
DELF ist also auch eine gute Übung für die Abiturprüfung.
Das DELF-Diplom, ein wertvoller Abschluss und ein Trumpf in vielen Situationen (Studium, Praktikum, Beruf, Austausch)!
Wir freuen uns über diesen sehr guten Erfolg!

Die glücklichen DELFinnen vom 2022

Annina P., Lena W., Amelia La C., Jana Sch., Franca Z., Franziska Sch., Clara S., Jette Sp., Sophie-Anabell U. und Sarah W.

( Frau Hannuschke)

Du möchtest auch dieses Zertifikat erwerben?
Die Vorbereitungen für die Prüfungen finden donnerstags in einer AG statt. Für Auskünfte und zusätzliche Informationen zu DELF steht Frau Hannuschke gern zur Verfügung.