Bewerbertraining und Finanzführerschein der Sparkasse... · 17. Mai 2022

• .. für die Klassen 9 und 10 der RS Plus*

Endlich ist es wieder möglich, dass auch unsere langjährigen Kooperationspartner in die Schule kommen können…

So besuchte die SPK Koblenz mit einer Gruppe an Ausbildern und Auszubildenden die 9. und 10. Klasse der Realschule Plus. An zwei Terminen gab es zum einen wertvolle Tipps, für die eigene Bewerbung für einen Ausbildungs- oder Praktikumsplatz. Zum anderen erhielten die Schüler der 10. Klasse aktuelle Infos zur Organisation möglicher Versicherungen während der Ausbildungszeit, eigener Spar- und Darlehenspläne und zur Kontoführung erster eigener Konten.

Auch auf Fragen zum Kreditwesen, zu günstigen Geldanlagen und zum bargeldlosen Zahlungsverkehr wurde eingegangen.