staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Schönstätter Fünftklässlerinnen jonglieren mit Wörtern · 27. April 2022

Am Montag, 25.04.2022 besuchten Anne Riecke und Anja Bolza-Schünemann vom Theater Koblenz die 5c und 5d der Schönstätter Marienschule, um mit den Schülerinnen den Theater-Workshop „Wörter-Werkstatt“ durchzuführen. Dem vorausgegangen war die Teilnahme am Erzählwettbewerb im Rahmen der Theatertage Rheinland-Pfalz, zu dem beide Klassen viele spannende und fantasiereiche Geschichten eingereicht hatten. Die Klasse 5c durfte als eine der Siegerklassen eine Stellvertreterin zu einem Theater Workshop in Mainz schicken.

Lea J. hat mit elf weiteren Schülerinnen und Schülern aus Rheinland Pfalz ein kurzes Theaterstück geschrieben, das aktuell im Staatstheater aufgeführt wird. Als Belohnung für alle Wettbewerbsteilnehmer wurde in der Wörter-Werkstatt in der Schule auf spielerische und kreative Weise eine „fantastische Geschichte“ in kleinen Gruppen ausgedacht, vorgestellt und sogar mit Hilfe von Klanginstrumenten untermalt.

Die Schülerinnen waren sich einig, dass dies ein besonders gelungener Einstieg in den Schulalltag nach den Osterferien war!

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023