Kreuzweg · 12. April 2022

In der letzten Woche vor den Osterferien, am 05.04.2022, stimmten sich die Schülerinnen der Jahrgangsstufe 9-12 in der Pilgerkirche anhand des “Kreuzwegs der Jugend” auf die Karwoche ein.

Frau Seibel, die zusammen mit ihrer Lerngruppe die Kreuzwegandacht vorbereitet hatte, begrüßte die Klassen und Kurse.

Schülerinnen trugen Meditationen zu den Kreuzwegstationen vor.

Eine Schola begleitete den Gesang.

Religionsschülerinnen der Klasse 5c machten sich am 04.04.2022 auf den Weg Richtung Urheligtum. Dort beteten sie den Kreuzweg im Freien. Die Texte und Bilder für die Meditation haben gleichaltrige Kinder entworfen.

Steinreliefs an der Mauer nahmen die Betrachtrachterinnen zusätzlich in das Geschehen auf der Via Dolorosa in Jerusalem hinein.

6. Station: Veronika reicht Jesus das Schweißtuch

12. Station: Jesus stirbt am Kreuz