Die SMS investiert in die Zukunft! · 4. April 2022

Seit einer Woche geht es hoch her in der Schönstätter Marienschule. Das Parkdeck und die untere Etage des Nawi-Baus sind gesperrt und fleißige Handwerker tummeln sich im Gebäude. Es wird gebohrt und gehämmert und meterweise Strom- und Datenkabel verlegt.

Es finden aktuell zwei Baumaßnahmen statt. Zum einen saniert der Schulträger die Mensa energetisch. Weiterhin wird bis nach den Sommerferien der Digitalpakt umgesetzt.

Hierzu werden nach und nach im gesamten Gebäude alle Klassenräume verkabelt, damit es in der ganzen Schule die Möglichkeit gibt, auf das Internet zuzugreifen und mit neuen Medien zu arbeiten. Der Weg in die moderne Schule bleibt spannend, laut und staubig!

K. Ullenbruch