Schülerinnen der Schönstätter Marienschule nehmen an der Mathe-Olympiade teil · 3. Januar 2022

In einer vierwöchigen Hausarbeit haben 11 Schülerinnen der Schönstätter Marienschule ihre Begeisterung für die Mathematik und ihr kreatives Denken bewiesen. An der ersten Runde der bundesweiten 61. Mathematik-Olympiade nahmen folgende Schülerinnen teil: Boryana B. und Lea J. (5 c), Mina D., Ida F., Joy G. und Kira G. (5 d), Lisa Marie J. und Sina N. (6 c), Pauline W. (6 d), Vicky S. (7 c) und Nathalie H. (10 c).

Alle Teilnehmerinnen erhielten von der Schulleiterin Schwester M. Gabriele und der Fachkonferenzleiterin für Mathematik Dorothee Bürger eine Urkunde und einen Glücksbringer.
Für die zweite Runde haben sich 9 der Schülerinnen qualifiziert und im November eine Klausur geschrieben. Im Januar steht nun die Entscheidung an, wer zur dritten Runde, der Landesrunde, zugelassen ist. Viel Erfolg!