Lustiger Advent im Schulgarten · 19. Dezember 2021

Grauer Himmel? Nässe? Temperaturen zum Frösteln? Kein Hindernis für den spaßigen Advent im Schulgarten! Die Mädchen der Schulgarten-AG haben für alle an der Schönstätter Marienschule Weihnachtsbaum-Gestelle aus Haselzweigen gebastelt und auf dem Schulhof aufgestellt. Auch mit Orangen lassen sich tolle Ideen umsetzen: Ganz einfach Löcher in die Schale stechen, Gewürznelken hineinstecken und ein schönes Muster formen. Und die Ergebnisse? Orangen mit Herz – Orangen-Männchen!
Aufgeschnappter Kommentar: „Sieht das nicht fast so aus wie ein Orangen-Covid-Virus?“

Klaus-Werner Wenndorff