Der Labortag der Klasse 6c · 26. November 2021

Wie arbeitet man mit dem Gasbrenner? Welche Regeln müssen beim Experimentieren berücksichtigt werden? Und welche Sicherheitseinrichtungen gibt es im Chemie-Raum?

Mit diesen und weiteren wichtigen Fragen beschäftigten sich die Schülerinnen der Klasse 6c am Labortag. An mehreren Stationen wurden die Grundkenntnisse zum sicheren Experimentieren erarbeitet.

Für besonderen „Nervenkitzel“ sorgte die Praxisstation, bei der die Schülerinnen den Umgang mit dem Gasbrenner erlernten.

In den darauffolgenden Stunden wurde wiederholt, geübt und gelernt. Nach der erfolgreich bestandenen theoretischen Laborführerscheinprüfung war die Freude über die begehrten Ausweise groß!

N. Böhm