In der GTS die Welt erkunden · 12. November 2021

Eine AG mit internationalem Charakter startete in diesem Schuljahr in der GTS. Zwei indische Marienschwestern, eine Marienschwester von den Philippinen und eine aus Südafrika nehmen 13 Schülerinnen fachkundig mit auf die Reise in ihre Länder.

Auf dieser Fahrt haben die Schülerinnen die Geographie Indiens und das Besondere einer indischen Schule kennengelernt. Sie haben sich zu einer praktischen Malübung anleiten lassen und sich mit wichtigen indischen Bräuchen vertraut gemacht. Außerdem fertigten sie aus echten Blüten eine traditionelle indische Blumengirlande an.

Einige ließen sich einen Sari anlegen, während die anderen zuschauten, wie meisterhaft der meterlange Stoff in Form gelegt wurde.