Starke Mädchen wachsen zusammen · 2. September 2021

Am Dienstag, 31.8.2021 wurden die neuen Fünftklässlerinnen zunächst mit einem stimmungsvollen Wortgottesdienst, der von der 9c zusammen mit ihrer Religions-Lehrerin Frau Rohrbeck geplant worden war, in der Pilgerkirche zum Thema „Starke Mädchen wachsen zusammen“, willkommen geheißen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die beiden Schulleiterinnen Sr. Gabriele und Frau Weber auf dem Schulhof

und einer wunderbaren musikalischen Gestaltung durch drei 6. Klassen unter der Leitung ihrer Musiklehrerinnen („Eine neue Schule ist wie ein neues Leben“ und der Cup-Song „Lieblingsmensch“),

gingen die Schülerinnen zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen in die Klassenräume und verbrachten dort den Rest des Vormittags miteinander, um sich etwas näher kennenzulernen.

Für die Eltern gab es Angebote auf dem Hof und im Schulgebäude.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht ihren neuen Mitgliedern einen guten Start an der SMS, eine spannende Einführungswoche mit ihren Klassenkameradinnen und Klassenlehrerinnen sowie viel Erfolg im neuen Schuljahr!

Ch. Humberg