staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Theater-Workshops in Corona-Zeiten? · 24.02.2021

Das hat das Theater Koblenz zwei Gruppen unserer Schule ermöglicht. So hatte der Musik LK der Stufe 12 unter der Anleitung der Theaterpädagogin Anja Bolza-Schünemann einen zweiteiligen digitalen Workshop zur Oper „Luisa Miller“ von Giuseppe Verdi. Die Schülerinnen könnten sich in den Text vertiefen, Einzelheiten zum Regiekonzept erfahren und sogar mit dem Ensemblemitglied Nico Wouterse diskutieren. Nun warten wir gespannt auf die Möglichkeit, diese Oper auch tatsächlich im Theater zu erleben.
Immerhin kann man uns jetzt schon auf der Instagram-Seite des Theaters finden.

Passend zum Schwerdonnerstag erlebte die 9d einem Workshop zum Thema „Miteinander digital spielen“ mit Andrea Junglas vom Theater Koblenz. Wir wissen jetzt , dass es digital deutlich mehr Spielmöglichkeiten gibt, als man vielleicht auf den ersten Blick denkt, und hatten dabei jede Menge Spaß.

 



Schuljahr:

Mai 2021

April 2021

März 2021

Februar 2021

Januar 2021

Dezember 2020

November 2020

Oktober 2020

September 2020

August 2020