Das Känguru im Homeschooling – Der Känguru-Wettbewerb 2020 · 8. Juni 2020

Der Känguru-Wettbewerb verlief in diesem Jahr vertraut, aber doch anders. Die Schülerinnen hatten die Möglichkeit die Wettbewerbsaufgaben zu Hause zu lösen und digital zu beantworten.
Am Gymnasium waren 148 Schülerinnen der Klassen 5 – 12 und an der Realschule plus 167 Schülerinnen zur Teilnahme angemeldet.

Alle Schülerinnen erhielten Urkunden, Knobelspiele und Aufgabenbroschüren.

Die besten Punktzahlen erreichten am Gymnasium Lisa P. (5c), Laurica R. (5d), Lena K. (6c), Noemi K. (6d), Sophie L. (7c), Emilia B. (7d), Nathalie H. (8c), Isabella F, Anne H., Leonie H., Corinna M. (alle 8d), Linnea P. (9c), Theresa V. (9d), Lisa K. (10c), Marietta M. (10d), Rachel Z. (11) und Cora B. (12). Das T-Shirt für den weitesten Kängurusprung, d. h. die meisten richtig beantworteten Fragen in Folge, erhält Linnea P. (9c).

Die Jahrgangsbesten der Realschule plus sind Susanne B. (6f) für die Jahrgangsstufe 6, Laetizia S. (8b) für die 8. Jahrgangsstufe und für die 10. Jahrgangsstufe Ann-Kathrin W. (10b).

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob an alle Teilnehmer von der Schulleiterin der Realschule plus, Sr. M. Verena, und der Schulleiterin des Gymnasiums, Sr. M. Gabriele, sowie von den Fachkonferenzleiterinnen Mathematik, Frau Gausepohl und Frau Bürger.