Herzlichen Glückwunsch an unsere Mathematikerinnen · 24. Mai 2020

Gratulation an die Preisträgerinnen der Wettbewerbe „Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz“ und „Mathematik-Olympiade“.

Vier Schülerinnen der 8. Klassen der Schönstätter Marienschule nahmen Anfang des Jahres 2020 erfolgreich am Mathe-Wettbewerb Rheinland-Pfalz teil und haben sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert. In der ersten Runde erreichten Hannah H. (8 d) einen 1. Preis, Jette S. (8 c) einen 2. Preis und Sarah W. (8 c) und Stella P. (8 d) jeweils einen 3. Preis.

Im Wettbewerb der Mathe-Olympiade absolvierten Noemie K. (6 d) und Linnea P. (9 c) erfolgreich die Landesrunde. Noemie war mit einer Anerkennung unter den 45 besten Teilnehmerinnen aus Rheinland-Pfalz und Linnea mit einem 3. Preis unter den sechs Besten des Landes.

Vorerst haben die Preisträgerinnen die Urkunden des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums auf digitalem Wege erhalten.

Schulleiterin Schwester M. Gabriele Schreck gratuliert den Mathematikerinnen von Herzen.

(Dorothee Bürger, Fachkonferenzleiterin Mathematik)