Latein-Exkursion der 7. Klassen zur „RömerWelt“ in Rheinbrohl · 16. November 2019

Die Lateinschülerinnen der 7c/d besuchten vor wenigen Wochen die „RömerWelt“ in Rheinbrohl.
Dort erfuhren sie bei einer Rallye Wissenswertes über den Alltag der Römer am Rhein und fertigten im Rahmen eines Workshops zum Thema „Kleider der Römer“ selbst eine einfache Tunika an.

Diese werden sie auch beim Tag der offenen Tür am 23.11. tragen, wenn sie die jungen Besucherinnen über das Fach Latein an der Marienschule informieren.

M.Claessen