Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Mathe-Problem des Monats

AG-Leitung: Frau Herrmann / Klassenstufe 11-13

Ein Wettbewerb für Mathe- und Knobelliebhaberinnen

Hallo! Wir sind das Team für das Problem des Monats. Das ist ein Wettbewerb, bei dem wir uns jeden Monat neue Aufgaben für die Klassen 5-8 ausdenken.
Die Schülerinnen haben dann bis zum Ende des Monats Zeit, die von uns erstellten Knobel- und Rechenaufgaben aus dem Gebiet der Mathematik zu lösen.
Das ganze Schuljahr haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit mit dem Lösen der Aufgaben fleißig Punkte zu ergattern.
Wer die meisten Punkte erreichen kann, bekommt am Ende des Jahres einen Preis und einen Vermerk auf dem Zeugnis.

Liebe Grüße,
eure
Aufgabenstellerinnen

Team Klassen 5/6 (Schülerinnen aus Klasse 11)

Team Klassen 7/8 (Schülerinnen aus Klasse 12)

BISHERIGE ERFOLGE:

Die zwei Schülerinnen Linnea und Felina haben im letzten Schuljahr beim schulinternen Wettbewerb „Mathematisches Problem des Monats“ aus Klassenstufe 7/8 den ersten Preis gewonnen.