Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum

Italienisch (CILS-Vorbereitung)

AG-Leitung: Frau Speier / Klassenstufe 10-13 / Mittwoch – Raum 308

Was ist CILS?
Die CILS-Zertifizierung ist eine Bescheinigung, die von der Universität Siena über die Kenntnisse in der italienischen Sprache ausgestellt wird.
Die Prüfung besteht aus mehreren Teilen, in denen mehrere Teilkompetenzen der Niveaustufe entsprechend überprüft werden:
u.a. Hör- und Leseverstehenskompetenz, Schreib- und Kommunikationskompetenz.

Was machen wir in der AG?
Die Schülerinnen der Klassenstufe 10-13, die über Kenntnisse in Italienisch verfügen, bearbeiten bereits durchgeführte Testaufgaben aus den vergangenen Jahren,
wiederholen sprachliche und grammatikalische Strukturen und erweitern ihre Lexik sowie ihre Kommunikationskompetenz.
In jedem Jahr haben die Schülerinnen die Möglichkeit an der CILS-Prüfung A1-B1 teilzunehmen.
Die Teilnahme an der AG verpflichtet NICHT zur Teilnahme an der Prüfung. Sechs Wochen vor der Prüfung entscheiden die Schülerinnen über ihre Teilnahme an der Prüfung.

Allora – ci vediamo!