staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Ein Tag im Wambach · 29. Juni 2019

Bachprojekt der 6. Klassen Gymnasium und Realschule

Am 17. Juni 2019 war für die 6d der Teil des Bachprojekts an der Reihe, in dem die Klasse sich auf den Weg in den Wald machte,

um dort verschiedene Forschungen über den Wambach in Vallendar zu betreiben und dadurch herauszufinden, ob dieser sauber ist.

Begleitet wurden sie dabei von Frau Dr. Schmelter und Frau Schunk, die sie zu Beginn des Projektes mit den zu bearbeitenden Aufgaben ausstatteten und ihnen auftrugen, sich in Dreier-, Vierer- und Fünfergruppen einzuteilen.

Mit Gummistiefeln und Surfschuhen bewaffnet, wateten die Mädchen in das größtenteils bräunliche Wasser, um Temperatur- und Fließgeschwindigkeitsmessungen durchzuführen, Tiere zu suchen und den Bach zu erkunden.

Zur letzten Stunde waren alle wieder in der Schule und es blieb noch Zeit, um die Ergebnisse zu besprechen.

Dieser etwas andere Unterricht am Bach kam bei allen gut an und wird den Sechstklässlerinnen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023