10 Profis + 20 Roboter + 30 Stunden + 40 Mädchen = Roboter-Wochenende · 2. Juni 2019

Schülerinnen der 5. – 7. Klassen bauten und programmierten in der Schönstätter Marienschule vom 18. – 19. Mai 2019 in Gruppen ihre kleinen Roboterfreunde. Jeder Roboter hatte seine ganz originellen Merkmale. Diese erkannte man an ihren außergewöhnlichen Namen wie zum Beispiel Krümel, Kleopatra, Fanta usw.
Eine Übernachtung in der Turnhalle der Schule war auch inklusive. Die Schülerinnen waren zu jeder Zeit hochmotiviert, insbesondere als es am Vormittag des zweiten Tages hieß, die Präsentation für die Eltern, Geschwister und Freunde vorzubereiten.

Kein Bericht kann den Spaß, den wir hatten, zusammenfassen. Deshalb haben wir die schönsten Eindrücke in einem Video eingefangen.

Greta & Leonie (7c)