staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Selbstverteidigungskurs stärkt Selbstbewusstsein · 24. Mai 2019

Am Freitag, den 17.05.2019 fand der von der SV organisierte Selbstverteidigungskurs statt, der kostenlos allen Schülerinnen angeboten wurde. Begeistern trafen sich über 30 Schülerinnen nach dem Unterricht, um zusammen einige Griffe und Tipps von Herrn Dorn zu erlernen, die sich im Ernstfall als sehr hilfreich erweisen können.

Alle haben eine Stunde lang Methoden gelernt, die wichtig sind, um sich in Situationen, in denen man festgehalten oder bedroht wird, verteidigen zu können.

Insgesamt kann man sagen, dass sich nun alle Schülerinnen, die daran teilgenommen haben, sicherer im Alltag fühlen und teilweise auch dadurch ihr Selbstbewusstsein stärken konnten.

An dieser Stellen bedanken wir uns nochmal herzlich bei Herr Dorn, der uns dies ermöglicht hat.

SV – Aline H., MSS 12

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023