Buchhandlungen in ganz Deutschland verschenken über 1 Millionen Bücher · 5. Mai 2019

Welttag des Buches in der Buchhandlung Schönstatt-Verlag
mit Abenteuer–Schnitzeljagd für junge Leserinnen und Leser

Gemeinsam mit 3.500 weiteren Buchhandlungen in ganz Deutschland verschenkt die Buchhandlung Schönstatt-Verlag in den Wochen rund um den UNESCO–Welttag des Buches über 1 Million Bücher an Viert- und Fünftklässler. Die Buchhandlung lädt alle jungen Leserinnen und Leser zu einer Abenteuer–Schnitzeljagd ein. Vom 23. April bis 20. Mai können sie an verschiedenen Stationen Rätsel lösen und attraktive Preise gewinnen. „Wir machen bei der Aktion mit, weil die Abenteuer–Schnitzeljagd ein Riesenspaß für die Kinder ist und wir uns über jeden jungen Leser freuen, den wir hinzugewinnen“, so das Team aus der Buchhandlung Schönstatt-Verlag.

„Ich schenk Dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Aktion des Buchhandels mit diversen Förderern und Sponsoren. Seit 1996 erhalten Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen am Welttag des Buches ein Buchgeschenk. Ziel der Initiative ist es, Kinder jedes Jahr mit Geschichten, die ihre Interessen aufgreifen, für das Lesen zu begeistern. Damit die Aktion auch in Klassen mit unterschiedlichen Leseniveaus gelingt, wird der Romantext durch eine 32-seitige Graphic Novel des Illustrators Timo Grubing ergänzt. Das diesjährige Buch „Der geheime Kontinent“ handelt von den Freunden Tim und Meike, die während einer Klassenfahrt von dem geheimen Kontinent und dem gefräßigen Drachen Siegfried erfahren. Gnadenlos verschlingt er all diejenigen Geschichten, die in unserer Welt in Büchern stehen. Gemeinsam mit dem geflügelten Pferd Peggy Sue folgen Tim und Meike dem Hilferuf der fantastischen Welt.

Herzlich willkommen allen jungen Ratefüchsen!
Ihr findet uns in der Hillscheider Str. 1 in Vallendar.

Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr (Mittwoch nur bis 12 Uhr)
Samstag: 9 – 12 und 13 – 17 Uhr
Sonntag: 11 – 12 und 12.30 – 17 Uhr