Erfolgreiche Teilnahme bei Mathe ohne Grenzen Junior-Wettbewerb · 3. März 2019

In diesem Jahr nahmen die Schülerinnen der Schönstätter Marienschule wieder erfolgreich am internationalen Wettbewerb „Mathe ohne Grenzen Junior“ teil. Die Klasse 5c hat dabei den ersten Platz belegt.

Der Wettbewerb wird in der Region Rhein-Ahr für die 5. und 6. Klassen durchgeführt und zentral korrigiert. Die Besonderheiten dieses Wettbewerbs sind, dass dies ein Teamwettbewerb für die jeweilige Klasse ist und die erste Aufgabe in verschiedenen Fremdsprachen gestellt ist und auch in einer dieser Sprachen beantwortet werden muss. Die Schülerinnen einer Klasse organisieren selbst, wie die Aufgaben innerhalb der Klasse zur Bearbeitung aufgeteilt werden. Sie bilden Gruppen von „Sprach- und Mathematikfachleuten“.

Die Schülerinnen der 5c freuen sich mit ihrer Fachlehrerin Frau Hasselwander über den gemeinsamen Erfolg.

(Bericht: D. Bürger)