Farben - Gefühle - Tiere · 25. Januar 2019

Durch die Bildbetrachtung “Zwei Katzen Blau und Gelb” von Franz Marc 1912, sind die Schülerinnen der Klasse 6c angeregt worden, darüber nachzudenken, wie man Gefühle durch Farbe ausdrücken kann. Die künstlerische Aufgabe bestand anschließend darin, ein eigenes Haustier mit Pappmaché so zu gestalten, dass die Haltung des Tieres durch die Farbwahl noch verstärkt wird.
Es entstanden wunderschöne Ergebnisse von schlafend über spielend, suchend bis hin zum aggressiven Angriff. Die Tiere sind derzeit in der Vitrine bei den Räumen 39/40 ausgestellt.

B. v. Löbbecke