staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

SMS-Tage 2018 in der Sonnenau · 21. November 2018

Schulgründung und Schulgründer – Maria – Schönstatt: Wie passt dies alles zusammen?

Das erforschten nach den Herbstferien die Fünftklässlerinnen unserer Schule.

Neben intensiver Arbeit in thematischen Arbeitsgruppen und der Präsentation der Ergebnisse gab es entspannende Momente im Spiel und meditative Angebote in der schönen Kapelle der Sonnenau.

Kreativ und mit Freude stellten die Mädchen das Gelernte und Erlebte am Abend mit vielgestaltigem Material in unterschiedlichen Legebildern dar.

Die Überreichung der Krüge und der kleinen Kapellchen, die die Schülerinnen selbst bearbeitet hatten, waren ganz besondere Erlebnisse.

So durften sie Maria mit nach Hause nehmen und die Gewissheit, eine Person kennen gelernt zu haben, der sie ihre Freuden und Sorgen anvertrauen können.

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023