Erfolgreicher Grundkurs im internationalen Wettbewerb „Mathe ohne Grenzen“ · 26. April 2018

Seit mehreren Jahren nehmen die 10. und 11. Klassen der Schönstätter Marienschule an dem internationalen Wettbewerb „Mathe ohne Grenzen“ teil.

„Mathe ohne Grenzen“ ist ein Teamwettbewerb und eine der 13 Aufgaben ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch gestellt und muss in einer dieser Sprachen beantwortet werden. Die Klasse organisiert selbst, wie die Aufgaben zur Bearbeitung aufgeteilt werden.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr der Mathematik-Grundkurs (Jahrgangsstufe 11) von Schwester Christamaria. Dieser Kurs schloss als bester Grundkurs der Region Rhein-Ahr diesen Wettbewerb ab. Eine Abordnung des Kurses erhielt stellvertretend für den Kurs bei der Preisvergabe Mitte März in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Urkunde sowie ein Preisgeld. Die Freude über das Preisgeld und den gemeinsamen Erfolg war groß.

(D. Bürger)