Botschaft von Papst Franziskus zum 33. Weltjugendtag 2018 · 8. April 2018

“Fürchte dich nicht, Maria, denn du hast bei Gott Gnade gefunden” (Lk 1,30)

Tabernakeltüren im Schönstatt-Heiligtum

“Liebe Jugendliche,
der Weltjugendtag 2018 ist ein weiterer Schritt auf dem Weg der Vorbereitung auf den Internationalen Weltjugendtag, der im Januar 2019 in Panama stattfinden wird … Wie ihr schon wisst, wollen wir uns auf diesem Weg vom Beispiel und der Fürsprache Marias begleiten lassen, der jungen Frau aus Nazareth, die Gott zur Mutter seines Sohnes erwählt hat. Sie ist mit uns auf dem Weg … zum Weltjugendtag in Panama ….”

Schülerinnen der SMS werden beim WJT in Panama dabei sein. Ihnen und allen Jugendlichen hat der Heilige Vater eine lesenswerte Botschaft geschrieben. Sie passt zum Hochfest der Verkündigung des Herrn, das in diesem Jahr am 9. April gefeiert wird.