Aktive SV aktiviert die ganze Schule · 7. Januar 2018

Backen- & Bastelaktion

Am 15.12.2017 backten und bastelten wir, die SV der Realschule und des Gymnasiums gemeinsam mit Frau Boehm und Frau Berresheim, mit ca. 55 Schülerinnen aus den 5. und 6. Klassen zur Einstimmung auf Weihnachten.

Während die eine Hälfte der Gruppe in der Küche backte, bastelte die andere Hälfte in unserem Filmsaal. Die Backgruppe wurde in Küche und Nebenraum verteilt. Die Gruppe in der Küche bereitete den Teig für die Kokosmakronen vor und formte und bestreute Vanillekipferl.

Im Nebenraum wurden Plätzchen ausgestochen und verziert. Die Bastelgruppe bastelte währenddessen weihnachtliche Nikoläuse, die schließlich zum Anstecken an Büroklammern geklebt wurden. Nach einer bestimmten Zeit wurden die Gruppen getauscht.

Alle hatten riesigen Spaß und auch uns hat der Nachmittag sehr gut gefallen, da wir viel zusammen gelacht haben. Ein großes Dankeschön geht auch an die 11er, die uns bei der Vorbereitung tatkräftig geholfen haben. Wir freuen uns schon auf die nächste Aktion.

Päckchenaktion

Dieses Jahr machte unsere Schule wieder eine Päckchenaktion, bei der jede Klasse ein Päckchen packte, welches wir an unsere Nachbarn, die Aktion “Lichtzeichen” spendeten, die schwangere Frauen in Not unterstützt.

Geleitet von unserer SV und Frau Schemmer, zog jede Klasse einen gebastelten Stern auf denen verschiedene Sachen standen, die in ein Päckchen gepackt werden sollten und schließlich in unserem Weihnachtsgottesdienst am 21.12 an Mitarbeiterinnen von Lichtzeichen übergeben wurden.

Wir freuen uns, damit vielen zur Weihnachtszeit eine Freude gemacht zu haben und wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest!