Unschlagbar stark · 4. Dezember 2017

In der ersten Runde des Fritz-Walter-Cups ging es für die SMS am 1. Dezember 2017 mit einem Umweg über den Asterstein auf die Karthause nach Koblenz. Dort hießen die Gegner Gymnasium Karthause, Gymnasium Asterstein II und I sowie RS+ Boppard.
Im ersten Spiel gewannen wir souverän trotz Rückstand mit 4:1 (Tore: Jana, Celina, Jana, Hanna). Unser Team ist im Vergleich zum Vorjahr stark verändert und so war es sehr spannend zu sehen wie sich die neu formierte Truppe im Wettkampf präsentierte. Schon im ersten Spiel überzeugten unsere Mädels. Auch in Spiel zwei ließen wir nichts anbrennen und siegten durch Tore von Jana, Celina (2), Judith und Saskia mit 5:0. Das dritte Spiel ging gegen den stärksten Gegner des Tages, Asterstein I, und auch hier boten die Schönstätterinnen eine super Leistung. Vor allem kämpferisch hielten wir gut dagegen und kamen dank unserer starken Torfrau Elena zu einem verdienten 0:0. Das letzte Spiel konnten wir dann wieder für uns entscheiden (2:0 durch Tore von Jana und Hanna) und waren damit sicher für die Zwischenrunde qualifiziert. Weiter geht’s im nächsten Jahr!

Das Team der SMS:
Jana S., Celina S., Anabel U., Elena W., Linnea C., Lea K., Sasha E., Leonie B., Saskia P., Carolina G., Judith S., Hanna S.

Laura Becker