Garten-Glück im Schulgarten 2017 · 28. Oktober 2017

Die zu Ende gehende Gartensaison bescherte den jungen Schülerinnen der Schulgarten-AG an der Schönstätter Marienschule Ende Oktober 2017 viele schöne Stunden.

Vor dem Bepflanzen der Beete im Frühjahr mit Kohlrabi, war zunächst der Spontanwuchs aus dem Winter zu entfernen.

Die Kartoffeln fanden wieder ihren Platz in den bewährten Pflanz-Säcken, gefüllt mit nahrhaftem und sorgfältig ausgesiebtem Kompost. Dabei lernten die Schülerinnen, dass man sich vor herumkrabbelnden Spinnen und anderen Kleintieren nicht zu fürchten braucht.

Die Mühen der Schul-Gärtnerinnen hat die Natur mit vielen Kartoffeln, üppigen Kohlrabi und dicken Salaten belohnt.

Ein Schluss-Highlight der Saison war die Ernte der Dahlienblüten und deren Gestaltung zu Blütenmandalas.

_Dr. Klaus-Werner Wenndorf _