Projekt der Klassen 5 c und 5d: Wiegen · 18. August 2017

Wiegen mit selbstgebauten Waagen

Im Rahmen des Themenfeldes “Von den Sinnen zum Messen” sollten die Schülerinnen der Klassen 5 c und 5d im Schuljahr 2016/2017 eine funktionierende Balkenwaage bauen. Sie konnten sowohl das Material, die Größe als auch das Dekorieren der Waagen selbst entscheiden. Dabei durften sie Hilfen der Eltern oder Großeltern, beispielsweise beim Sägen und Löcher bohren, annehmen. Die Schülerinnen zeigten reichlich Einfallsreichtum und hatten viel Spaß beim Basteln der Waagen, ebenso beim Wiegen verschiedener kleiner Gegenstände.

E. Denzer