Ein vergnüglicher Vormittag zum Abschied · 8. August 2017

Am Mittwoch, den 21. Juni 2017, verbrachten wir, das PINK5-Team, einen Vormittag mit unseren Patenklassen 5c und 5d als letzte gemeinsame Aktion für dieses Schuljahr.
Wir starteten mit einem ausgiebigen Frühstück in den jeweiligen Klassen in den Tag. Die Auswahl reichte von Ananas über Laugengebäck bis Brownies. Gemeinsam saßen wir gemütlich beisammen und sprachen über viele Dinge wie beispielsweise die bevorstehenden Sommerferien oder das vergangene erste Schuljahr an der SMS. Als wir fertig waren, machten wir uns gemeinsam auf den Weg in Richtung Pilgerkirche.

Dort angekommen, ließen sich die 5er nicht von der Hitze abhalten und tobten sich erst einmal auf dem Spielplatz aus.

Doch aufgrund des Wetters durfte eine kurze Abkühlung natürlich auch nicht fehlen, wofür der nahegelegene Bach sich anbot. In Kleingruppen durften die Schülerinnen mit den Füßen in den Bach gehen, doch dabei blieb es natürlich nicht. Wenige Zeit später waren fast alle nach einer wilden Wasserschlacht komplett nass, was bei der strahlenden Sonne aber kein Problem war.

Anschließend ruhten sich alle auf der Wiese zum Trocknen aus. Währenddessen kam der restliche Teil des PINK5-Teams mit der Parallelklasse nach und wir machten uns langsam wieder auf den Weg Richtung Schule.
Nachdem die Klasse aufgeräumt war, lösten wir unser Treffen so langsam nach einem schönen Vormittag wieder auf. Wir bedanken uns bei allen 5ern für das schöne Jahr und die guten Erfahrungen.

Ein besonderer Dank geht auch an Frau Schmitt und Frau Hoffmann, die uns das Jahr über bei unseren Aktionen unterstützt haben.
Wir wünschen allen noch schöne und erholsame Ferien!

Das PINK5-Team.