Kulturabend der 12er · 19. Juni 2017

„Einmal um die Welt“ flogen zahlreiche begeisterte Besucher am Kulturabend der 12er am 13.06.2017.

Schon die einführende Einweisung in die Sicherheitsbestimmungen für Flugreisende sorgte für eine heitere Atmosphäre. Dank der gelungenen Moderation durch zwei Pilotinnen verging der Abend mit Filmen über die beiden Kursfahrten nach Barcelona und Sorrent, wissenschaftlichen Untersuchungen zu den Vorurteilen über Mädchenschulen, Insider-Infos zu verschiedene Schülertypen, witzig herausgespielten Loriot-Szenen, einer liebevollen Hundedressur-Vorführung, einem Poetry-Slam, dem Gardetanz und dem Tanz der Patenklasse, einer Gemälde-Versteigerung und verschiedenen abwechslungsreichen musikalischen Beiträgen im wahrsten Sinne des Wortes „wie im Flug“.

Gestärkt durch ein abwechslungsreiches internationales Buffet machte sich das Publikum nach einer sicheren Landung mit vielen schönen Eindrücken wieder auf den Heimweg.

J. Jocks