Neue Burundi-AG und Bericht über den Einsatz eurer Spendengelder! · 30. Mai 2017

Die Mitglieder der ehemaligen Burundi-AG haben in diesem Jahr alle Abitur gemacht. Es hat sich aber bereits ein neues Team gefunden. Mit diesem Bericht möchten wir uns gleichzeitig kurz vorstellen:

Aus der 8c: Anna-Lena D., Jana W., Charlotte B., Alina G., Amelie H.
Und aus der 8d: Corinna A., Lea H., Clara W., Lucy G., Johanna M. und Sara D.

Durch den Spendenlauf, der 2015 stattfand, und durch den wöchentlichen Kuchenverkauf aller Klassen kam eine Menge Geld zusammen, womit wir unserer Partnerschule in Burundi sehr helfen konnten. Doch was genau ist mit dem Geld passiert?

Da die Matratzen der Schülerinnen mit Wanzen befallen und sehr beschädigt waren, konnten die Mädchen somit keine ruhige Nacht mehr verbringen. Deshalb haben wir beschlossen, von einem Teil des Geldes die Neuanschaffung von Matratzen zu finanzieren.

Mit den Matratzen wurden auch neue Lattenroste für den neuen Schlafsaal besorgt. Außerdem wurde der sehr beschädigte unebene Boden, der sehr unhygienisch war, in der Mensa der Schule erneuert.

Zudem wurden die Tische und Bänke der Mensa repariert, worüber sich die Schülerinnen ebenfalls sehr freuten. Als Letztes möchten wir nochmals unseren Dank aussprechen, denn ohne eure Hilfe hätte diese große Aktion gar nicht stattfinden können. Danke!

Eure Burundi – AG