Fremde Welten im Weltall ??? · 10. Mai 2017

Wie wahrscheinlich ist es, im Weltall auf fremde Welten zu treffen?
Dieser Frage gingen alle Schülerinnen der Klassen 6c, 6d ,6e, 6f und 6g am 25. April 2017 im Rahmen des diesjährigen Astronomietages in einem Workshop mit Herrn Dr. Wenndorf und Herrn Lemke nach.

Außerdem wurde mit Frau Dr. Derenthal und Herrn Karl in weiteren Workshops ein Planetenweg „gegangen“

und wieder fleißig mit Frau Bürger, Herrn Girmann und Frau Schemmer eine Sternenkarte gebastelt.

Diese konnte von den Schülerinnen direkt in dem Workshop von Frau Schambortski und Herrn Gockel, der mit Hilfe des Computerprogramms „stellarium“ zum Einsatz kommen.

Dank der Finanzierung durch den Förderverein der Schule war auch Herr Völkel von der Sternwarte in Sessenbach wieder mit beim Astronomietag dabei, der die Schülerinnen mit seinem mobilen Planetarium begeisterte.

(Katrin Schemmer)