Geld- und Lebensmittelspenden für die Vallendarer TAFEL · 8. Mai 2017

Während der Vorbereitung des letzten Aschermittwochgottesdienstes war in der Klasse 8a die Idee entstanden, mit der TAFEL in Vallendar zusammenzuarbeiten und diese zu unterstützen.
Auch die Parallelklasse 8b konnte schnell von der Idee begeistert werden.

Seit März 2017 helfen nun also unsere 8. Klassen der Realschule plus einmal wöchentlich in Kleingruppen bei der Vallendarer TAFEL mit und unterstützen die MitarbeiterInnen beim Sortieren der Lebensmittel und bei der Ausgabe dieser Lebensmittel an Bedürftige.

Zusätzlich zu diesem „Helferdienst“, der allen Beteiligten große Freude bereitet, wurden am 28.04.2017 die Geld- und Lebensmittelspenden, die die Klassen 8a und 8b gesammelt hatten, an die TAFEL in Vallendar überreicht.
Hier kommen die Spenden direkt vor Ort an der richtigen Stelle an!

Vielen Dank an die Vallendarer TAFEL für die angenehme und wirkungsvolle Zusammenarbeit!

Die 8. Klassen freuen sich schon auf den „Helferdienst“ in der nächsten Woche!

(Julia Gausepohl, Martina Wagener)