Die Klassen 5-10 der SMS verabschieden Sr. Anneclaire! · 27. Januar 2017

Nach 15 Jahren ist nun Schluss! Und zu diesem Anlass wollten sich die Schülerinnen von ihrer Schulleiterin Schwester Anneclaire verabschieden und sie in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Die Verabschiedungsfeierlichkeiten wurden von unserem Junior-Orchester musikalisch eröffnet.

Unsere Chemikerinnen der Klassen 8c/d zogen mit den fluoreszierenden chemischen Elementen alle Blicke auf sich.

Anschließend zeigten uns die Schülerinnen der 6c/d mit ihren “Boomwhackers” einen tollen musikalischen Beitrag.

In englischer wie auch deutscher Sprache wurden einige Szenen aus “Max & Moritz” von der 7a/b aufgeführt.

Zur Musik von “Scars to your beautiful” machten die “Dancing Queens” der 7c ihrem Namen alle Ehre.

Die Klasse 6c entführte uns mit ihrer Schauspielszene nach Frankreich. Bonjour!

Unsere Fünftklässlerinnen vom Wahlpflichtfach Chor dichteten ein cooles (!) Abschiedslied für Sr. Anneclaire zur Melodie von “Hit the road, Jack”.

Die Unterschiede zwischen dem Unterricht im antiken Rom und in der heutigen Zeit zeigte uns die Lateingruppe der 6c/d.
Als Überraschungspunkt überreichten die 6c/d/f einen liebevoll aus Pappmaché gebastelten Engel an Sr. Anneclaire.

Der Dankesrede unserer Schülersprecherinnen an Sr. Anneclaire schloss sich die Geschenkübergabe der vielen Postkarten mit Biologiemotiven an, die alle Schülerinnen in der vergangenen Zeit selbst gemalt hatten.

Sr. Anneclaire bedankte sich bei der Schulgemeinschaft für die schöne Zeit an der SMS.

Die Französischgruppe der 10d untermalte mit ihrem Gesangsbeitrag zu “Vois sur ton chemin” den Abschluss der Feierlichkeiten.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden und natürlich auch an das neue Technikteam…

… mit Ivette S., Marie W. und Marie K. (Jahrgangsstufe 9) – heute noch unter dem wachen Auge Rebeccas.
Danke noch einmal!