Schülerinnen der Schönstätter Marienschule nahmen erfolgreich am Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz 2016 teil · 18. Januar 2017

Knifflige Aufgaben zu Zahlen- und Buchstabenrätseln meisterten vierzehn Schülerinnen der 8. Klassen der Schönstätter Marienschule im Mathematik-Wettbewerb Rheinland-Pfalz Ende des Jahres 2016. Die Schülerinnen haben sich damit für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert. Jetzt wurden die Preisträgerinnen geehrt und erhielten Urkunden des Landes Rheinland-Pfalz.

Die Preisträgerinnen:
Einen hervorragenden ersten Platz erreichte Helena J. (8 d). Amy K., Rachel Z., Lena H. und Chiara H. aus der Klasse 8 d sowie Laura M. und Michelle H. aus der Klasse 8 c erhielten jeweils einen zweiten Platz und Nele K. und Katrin W. (8 d) jeweils einen dritten Platz.

Schulleiterin Schwester Anneclaire Gerharz überreichte zusammen mit der Fachkonferenzleiterin Dorothee Bürger den Schülerinnen eine Urkunde des rheinland-pfälzischen Bildungsministeriums. Im kommenden Schuljahr können sich die Schülerinnen dann in der zweiten Runde des Wettbewerbs bei mathematischen Problemen bewähren.

Weitere Infos zum Fach Mathematik an der Schönstätter Marienschule finden Sie auf unserer Homepage unter Gymnasium/Fächer/Mathematik bzw. Realschule/Fächer/Mathematik