staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Im Braunkohlekraftwerk Niederaußem · 31. Juli 2016

Am Mittwoch, den 01.06.2016, besuchten wir (Klasse 10d) das Braunkohlekraftwerk Niederaußem.

Dort angekommen bekamen wir von einem Mitarbeiter eine umfangreiche Präsentation und Einführung in die Gewinnung elektrischer Energie. Danach wurden wir durch die Anlage geführt und bekamen einen Eindruck von der technischen Umsetzung: riesig, schmutzig, laut und heiß.

Um die Führung antreten zu dürfen, mussten wir Sicherheitskleidung anlegen.
 

 
Zur Ergänzung des Gesamtbildes der Energiegewinnung fuhren wir noch zum Tagebau, wo Bagger, groß wie vierstöckige Häuser, die Kohle aus der Erde schaufeln.

(Klasse 10d)
 
 
 

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023