„Bücher auf und in Rollen…“ · 25. Juli 2016

Neues aus den Bücherregalen unserer Bibliothek

In diesen Jahr war es erst kurz vor den Sommerferien soweit: Schülerinnen der 6c schickten sich an, die neu erworbenen Bücher für unsere Unterstufen-Bibliothek auf originelle Weise bekannt zu machen:
• Leseratten
• Bücherwürmer
• Büchernarren
• Schmökerliesen
• Buchseitenverschlinger
• Powerleser und
• Bücherfreaks,

sie alle hatten Gelegenheit, „Bücher auf und in Rollen“ für eine Verfügungsstunde in ihren Klassenraum einzuladen. Im Rahmen dieses kleinen „Events“ wurden von Expertinnen aus der 6c zunächst einzelne Bücher abwechslungsreich vom Teewagen vorgestellt, sodann durften die Besuchten nach Lust und Laune in die phantasievollen Bücherrollen schauen und nach Herzenslust blättern und schmökern.

Herzlichen Dank an die erneut großzügige Spende der Freundeskreise der Schönstätter Marienschule, die die Anschaffung der Bücher auch in diesem Jahr ermöglicht haben…! Mit Sicherheit finden diese neuen Bücher nach den Sommerferien reichlich neue Leserinnen, – nicht zuletzt aus den Reihen unserer dann neuen Fünfer.
Denn: „Lesen macht glücklich…!“
Und wer, bitteschön, möchte nicht glücklich ins neue Schuljahr starten…???

A. K. Mering