"Mein neuer Begleiter" · 28. April 2016

Bei diesem Kunstprojekt der Klassen 5c und 5d konnten die Schülerinnen sich für ein Lieblingstier entscheiden und dann mit Hilfe einer individuellen Nähanleitung das Tier zusammennähen. Schon die Wahl der bunten Stoffe motivierte die Schülerinnen den eigenen, ganz persönlichen Begleiter entstehen zu lassen. In den Stunden, in denen gearbeitet wurde, konnte man im wahrsten Sinne des Wortes Stecknadeln fallen hören. Es benötigte viel Fleiß und Durchhaltevermögen, um diese tollen Ergebnisse zu bekommen. Aber wie die Bilder zeigen – es hat sich gelohnt!

Die Schülerinnen sind sehr stolz auf ihre Kuscheltiere und man munkelt, einige Tierchen hätten schon eine Hochzeit geplant!

B. v. Löbbecke