Der ZebrAbi-Streifen · 5. April 2016

Kurz vor den Osterferien entflohen unsere Zebrabis aus ihrem Käfig, der SMS – doch der Ausflug in die Freiheit sollte für vier der Abiturientinnen nur von kurzer Dauer sein. Am Wochenende vor dem Schulstart kehrten sie in ihre natürliche und gewohnte Umgebung zurück – denn sie hatten etwas vergessen.
Das bemerkten auch unsere Schülerinnen am Montagmorgen. Etwas auf dem Schulgelände hatte sich über die Ferien von Grund auf geändert. – Aber fangen wir von vorne an.

Kurz vor dem Abitur geht es unter anderem darum, welches “Denkmal” der jeweilige Jahrgang in der Schule hinterlassen möchte. Und damit wir in Erinnerung bleiben und unser Abiturjahrgang 2016 nicht ganz so schnell in Vergessenheit gerät, haben wir uns im Rahmen des Abiturmottos etwas ganz Besonderes ausgedacht.
So machten sich unsere vier Zebrabis stolzen Hauptes auf, die Tore der SMS einmal mehr zu durchschreiten und dieses besondere Etwas in der Schule zu positionieren.

Insgesamt acht Stunden Arbeit mit Reinigen, Grundieren, Ausmessen, Vorzeichnen, Umranden, Streichen & Absperren nahmen die Zebrabis auf sich, um der Schule am Montag eine wirkliche Überraschung zu bieten.

Denn ab sofort können auch die anderen Schülerinnen durchs Schulgelände streifen: Über unseren waschechten Zebrabistreifen! Dieser wird angekündigt durch ein Verkehrsschild, damit man den Zebrabistreifen natürlich auch dem richtigen Jahrgang zuordnen kann.

Chiara W., Abi 2016