staatlich anerkannte Privatschule
Mädchenrealschule, Mädchengymnasium, Ganztagsschule Home Lageplan Kontakt Impressum/Datenschutz
Schule  Gemeinschaft  Gymnasium  Realschule  Orientierungsstufe  MSS  GTS  AGs  Nachrichten  Termine  Service 
  
 

Backen und Basteln · 1. Januar 2016

Eingeladen hatte die SV.

Am 11. Dezember 2015 trafen sich ca. 25 Schülerinnen der 5. Und 6. Klassen zum gemeinsamen Backen und Basteln mit der SV. Wie jedes Jahr begann ein Teil der Mädchen mit dem Backen, während die anderen fleißig bastelten und nach einer Stunde wurde dann getauscht.

In der Weihnachtsbäckerei wurden leckere Haselnussmakronen, Katzentatzen, Vanillekipferl und Ausstechplätzchen gebacken. Davon wurde sehr gerne genascht, jedoch mussten einige Plätzchen übrig bleiben, damit die Schülerinnen sie mit nach Hause nehmen konnten. Dass auch wirklich ausreichend Plätzchen für alle da waren, darum kümmerten sich die Schülersprecherinnen des Gymnasiums.

In der Bastelwerkstatt hatten die Schülersprecherinnen der Realschule das Sagen. Sie bastelten mit den kleinen Künstlerinnen schöne Engel, die entweder zum Verschenken oder zum Behalten verwendet werden konnten.

Wie auch in den letzten zwei Jahren war dieser Nachtmittag eine gute Einstimmung auf Weihnachten und hat sowohl den Schülerinnen als auch der gesamten SV, inklusive Vertrauenslehrerinnen Frau Becker und Frau Maasri, viel Freude bereitet.

Eure SV

 



Schuljahr:

März 2024

Februar 2024

Januar 2024

Dezember 2023

November 2023

Oktober 2023

September 2023

August 2023