WuV im Supermarkt · 15. Dezember 2015

Da wussten die Angestellten vermutlich gar nicht, wie ihnen geschah. Am Dienstag der vergangenen Woche fiel der neue WuV-Kurs der Realschule-plus in einen örtlichen Supermarkt ein und schaute nach den sogenannten “Psycho-Fallen” des modernen Lebensmittelhandels.

Sind die teuren Produkte in Augenhöhe, während man sich zu den günstigen Artikeln herunter bücken muss? Lassen die Leuchten über der Fleischtheke die Ware schön rot und frisch erscheinen? Beginnen die Kinder an der Kasse angesichts der kleinen Süßigkeiten zu quengeln?

All dies muss man schließlich als Schülerin im Fach “Wirtschaft und Verwaltung” wissen, möchte man sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen… oder es später anderen aus der Tasche ziehen :)